Wir über uns

Die hübsche Kuh hier bin ich, Hanni, eine von 20 Milchkühen auf dem Michelshof. Meine Mädels und ich geben jeden Tag fleißig viele Liter Biomilch für unseren Bauern Horst.

Am besten stelle ich Euch unseren Hof mal vor:

Hanni


Den Anfang macht natürlich der Bauer Horst.

Als Vollerwerbs-Landwirt kümmert er sich liebevoll um uns Milchkühe und den Hof. Trotzdem bleibt noch Zeit für andere Leidenschaften: Grillen und Kicker spielen mit den Gästen!

Bauer Horst Bauer Horst


Die Bäuerin Birgit kümmert sich derweil liebevoll um die kleinen und großen Gäste. Ihre Leidenschaft sind die Pferde und Ponys. Am liebsten reitet sie mit den Gästen durch die herrliche Eifel-Landschaft.

Wenn dann noch Zeit bleibt, bietet sie Fitness-Kurse für alle an. Mitmachen erwünscht!

Grillen mit Bauer Horst Fitness mit Birgit


Dann gibt's noch zwei Kinder in meiner Familie: Der Jungbauer Kristian fährt begeistert mit Papa Traktor und bringt unser Futter zum Stall. Isabel bevorzugt die Pferde und kümmert sich liebevoll um ihre Meerschweinchen-Zucht.

Isabelle

Kristian


Der kleine Rosenkavalier heißt Sammy und ist ein wahrer Kuschelhund. Er liebt es den ganzen Tag gestreichelt und gekrault zu werden. Manchmal ärgert er uns Kühe und jagt uns hinterher.

Sammy


Dazu gibt's noch jede Menge Streicheltiere wie Ziegen, Miniponys, Kaninchen, Kälbchen und natürlich einige Schmusekatzen. Die sind ganz wild auf unsere leckere Milch.

Ihr seht, auf dem Michelshof ist immer etwas los für Klein und Groß! Kühe treiben, Melken probieren, im Heu toben oder mit den vielen Kettcars um die Wette sausen.



Unsere Kuschelponys: Susi, Sylvana und Sultan sind eine kleine Familie. Sie lieben lange Spaziergänge und viele Streicheleinheiten!


Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Weiterlesen und auf bald.

Eure Hanni